64bit-Client steht zum Testen bereit.
Gestartet von Kilroth, Jan 09 2012 15:22:07
10 antworten auf dieses Thema
Geschrieben 09 Januar 2012 - 15:22:07
Der 64bit-Client ist eine der Sachen, an denen Blizzard schon eine Weile arbeitet. Wie wir bereits vor ein paar Tagen berichteten , deuteten einige Dinge darauf hin, dass man mit den Tests bald beginnen wird. Nun ist es so weit, denn mit dem aktuellen Patch 4.3.2 auf den PTRs kann erstmals der 64bit-Client von WoW getestet werden.
Wenn ihr den Client auch testen wollt, so müsst ihr eine Datei von den Blizzard-Servern herunterladen und diese in euren PTR-Ordner entpacken. Dabei gibt es einige Punkte zu beachten : So funktioniert diese Version aktuell nur mit dem PTR und kann nicht mit der Live-Version getestet werden. Auch gibt es Probleme mit dem Ingame-Voicechat, welcher sich aber eh keiner großen Beliebtheit erfreut. Eine Mac-Version gibt es im Moment auch noch nicht, diese soll aber in naher Zukunft zum Testen zur Verfügung stehen.
Blizzard bittet euch um euer Feedback zum 64bit-Client und ihr sollte einfach wieder auf den 32bit-Client umsteigen, wenn es zu große Probleme geben sollte. Wann der neue Client kommt ist weiter ungewiss, je nachdem wie gut die Tests verlaufen könnte er aber vielleicht schon mit Patch 4.3.2 live gehen.
Hier könnt ihr die benötigten Daten für den 64bit-Client herunterladen »
Quelle: gamona
Wenn ihr den Client auch testen wollt, so müsst ihr eine Datei von den Blizzard-Servern herunterladen und diese in euren PTR-Ordner entpacken. Dabei gibt es einige Punkte zu beachten : So funktioniert diese Version aktuell nur mit dem PTR und kann nicht mit der Live-Version getestet werden. Auch gibt es Probleme mit dem Ingame-Voicechat, welcher sich aber eh keiner großen Beliebtheit erfreut. Eine Mac-Version gibt es im Moment auch noch nicht, diese soll aber in naher Zukunft zum Testen zur Verfügung stehen.
Blizzard bittet euch um euer Feedback zum 64bit-Client und ihr sollte einfach wieder auf den 32bit-Client umsteigen, wenn es zu große Probleme geben sollte. Wann der neue Client kommt ist weiter ungewiss, je nachdem wie gut die Tests verlaufen könnte er aber vielleicht schon mit Patch 4.3.2 live gehen.
Hier könnt ihr die benötigten Daten für den 64bit-Client herunterladen »
Quelle: gamona
Bunt ist das Dasein und Granatenstark.....volle Kanne Hoschi´s
Geschrieben 09 Januar 2012 - 18:25:54
Chayah sagte am 09 Januar 2012 - 16:34:46:
Hmm was ist denn genau der Vorteil? Dass man generell auf DirectX 11 umstellen kann, oder welche Vorteile hat man noch davon?
Wäre ja super, wenn sich WoW auch grafisch mal in eine andere Richtung bewegen würde....
Wäre ja super, wenn sich WoW auch grafisch mal in eine andere Richtung bewegen würde....
der x64-client soll auf x64-systemen mit > 4 GB Arbeitsspeicher sich mehr Speicher "ziehen" können um so THEORETISCH mehr Performance zuliefern.
Allerdings macht das nur Sinn wenn die restlichen PC-Komponenten auch ordentlich Leistung bringen, sprich einen Leistungsindex von mehr als 5,5 besitzen.
Da dies auf ~80% der WoW-Spieler eh nicht zutreffen wird, wird sich das ganze mMn eh relativ schnell wieder im Sande verlaufen.
Geschrieben 09 Januar 2012 - 19:11:32
Ah ok das macht Sinn. Ich habe jetzt auch Win7 und werde mir dementsprechend mehr Speicher holen, da es jetzt ja Sinn macht ohne die 2GB "Obergrenze" bei XP.
Aber Du hast Recht, wäre wirklich schade, wenn das "im Sande verläuft" da diese Optimierung nicht viele Spieler betrifft (mich mit eingeschlossen, obwohl ich es mal testen würde)..
Lassen wir uns mal überraschen!
Aber Du hast Recht, wäre wirklich schade, wenn das "im Sande verläuft" da diese Optimierung nicht viele Spieler betrifft (mich mit eingeschlossen, obwohl ich es mal testen würde)..
Lassen wir uns mal überraschen!
Geschrieben 09 Januar 2012 - 19:49:09
es gibt keine 2GB RAM obergrenze bei XP :-) das was du meinst ist ist die obergrenze an RAM die ein 32bit betriebssystem ansprechen kann, nämlich 3,5 GB :-)
erst ein 64 bit system (auch XP gabs schon als 64bit version) kann eben mehr als diese 3,5 GB RAM ansprechen :-)
erst ein 64 bit system (auch XP gabs schon als 64bit version) kann eben mehr als diese 3,5 GB RAM ansprechen :-)
Geschrieben 10 Januar 2012 - 11:57:08
Sniggls sagte am 09 Januar 2012 - 19:49:09:
es gibt keine 2GB RAM obergrenze bei XP :-) das was du meinst ist ist die obergrenze an RAM die ein 32bit betriebssystem ansprechen kann, nämlich 3,5 GB :-)
Geschrieben 10 Januar 2012 - 18:22:43
wenn sie windows 7 32bit drauf hat, hätte sie diese grenze aber auch :-)
da beißt sich die katze in den schwanz :-)
da beißt sich die katze in den schwanz :-)
Geschrieben 10 Januar 2012 - 21:46:22
Chayah sagte am 10 Januar 2012 - 19:03:14:
Danke Olli genau das meinte ich.. Ich hab das nur mal gehört und kann mich als Nicht-IT-Fachfrau natürlich nicht so gut ausdrücken.
Hatte vorher XP (32bit) und jetzt Win 7 (64bit)
und da würde es sich nun ja lohnen mehr RAM als nur 2GB zu "sockeln" 
Hatte vorher XP (32bit) und jetzt Win 7 (64bit)
1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Dieses Thema ist geschlossen