• Ankündigungen

• Olli

Teamspeak   28.04.2017

Wie seit Anbeginn der Zeit: ts.whinedoch.net (46.4.18.9)
Kilroth

WoW: Patch 4.1 bringt Gildenherausforderung

26 Beiträge in diesem Thema

World of Warcraft Patch 4.1, an dem derzeit immer noch auf den PTRs gebastelt wird, wird auch die sogenannte Gildenherausforderungen mit sich bringen, und nun wurde auch das Gildenfenster um diesen neuen Reiter erweitert.

Um was es sich genau handelt?

Zunächst mal wird es drei Arten von Gildenherausforderungen geben, die verschieden oft durchgeführt werden können:

• Instanzen = 7 Mal
  • Raids = 1 Mal
  • Gewertete Schlachtfelder = 3 Mal

Für die Instanzen-Herausforderung wird man jeden Cataclysm-Dungeon entweder auf normal oder heroisch mit der Gilde erledigen müssen.

Dememtsprechend wird es für die Raid-Gildenherausforderung notwendig sein alle Cataclysm-Raidbosse zu legen.

Etwas einfacher gestaltet sich die Schlachtfelder-Herausforderung, hier muss lediglich ein gewertetes Schlachtfeld mit der Gilde gewonnen werden.

Und was gibt es als Belohnung?

Gildenerfahrung und Gold, wobei derzeit aber noch nicht bekannt ist, wieviel es von beidem geben wird. Bekannt ist jedoch dass die erhaltene Gildenerfahrung nicht auf das Cap angerechnet wird, auch nicht wenn Ihr dieses bereits erreicht habt.

0815558001301388887.png

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

befürchte, dass bei uns immer noch zu wenige pvp interessierte vorhanden sind

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab selbst auch kein Arenamate ect, PVP spiel ich recht gern und meine Hexe hat auch das volle Set, Jäger auch..

Muss sich halt jemand drum kümmern, wie immer :-)

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja das liegt vielleicht auch an den Anforderungen die an die Mitspieler gestellt werden. Wenn ich höre das man unter 3000 Abhärtung keinen mitnehmen braucht dann schwindet das Interesse derjenigen die von solchen Werten noch entfernt sind gewaltig. Ein wenig gegenseitige Unterstützung währe da mal angesagt aber in der Hinsicht hapert es leider teilweise gewaltig.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@gaal

Darum gekümmert hat sich Tüdri ja, aber da es mehr Ab- als Zusagen gab, hat er es verständlicherweise eingestellt.

@kilroth

3k+ Resi ist halt ein vernünftiger Wert für gewertete Arena/BG-Kämpfe. Kann mich aber nicht erinnern, dass wir einen Termin wegen Resimangel abgesagt hätten. Hatten z.B. Feros auch mal mit 1k mit. Wenn der Gegner es dann raus findet, wirds halt bitter. ;)

Wie genau stellst Du Dir Unterstützung vor? Oft genug haben Gaal,Tüdri,Hanzi & Co im g-chat gefragt, wer BGs machen möchte. Das PVP-Equipfarmen ist auch eine recht mühsame Angelegenheit. Deshalb Random BGs, TB und Arena machen. Für 5 gewonnene Arenakämpfe in der Woche bekommst du schon genug Punkte zusammen, um ein kleines episches Item (Umhang, Armschienen, Ring?) zu kaufen.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das es ein vernünftiger Wert ist ist ja gut und schön, es nützt aber nix wenn die Leute nicht soviel haben und darauf hin nicht mehr mitgenommen werden bzw. es wird gesagt es hat eh kein Sinn also lassen wirs. Das ist Schubladendenken und hat nichts mit "gemeinsam" zu tun und deshalb versagen wir bei solchen sachen.

bearbeitet von Kilroth
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

richtig sissy :D

ich würds gern wieder machen,weil das der einzige weg ist, um einigermassen geordnet pvp zu machen.(ich mach jeden tag rnd bg´s,teilweise krieg ich echt die krise mit manchen deppen,die da rumlaufen.)aber wenn ich die halbe gilde einlade und nur ne handvoll leute annehmen,kann ich da auch nix für.

ohne eq ins normale bg zu gehen ist schon mutig,aber im rated ist es halt noch ne ecke härter. da wird fokus ziel angesagt und dann muss man auch schonmal n bissl was aushalten^^

was noch dazu käme,wir brauchen halt MINDESTENS 3,wenn nicht sogar 4 richtig gute heiler.und da siehts auch wieder mau aus, glaub ich.(ich zb hab ja auch komplettes healeq und so,aber mit meinen latenzen zur zeit krieg ich keine gescheite heilung zusammen^^)

klar ist´s nicht sooo einfach,fix mal 2,5k+ abhärtung zu bekommen, aber das weiß man ja nicht erst seit gestern.

man kann sich trotzdem zu fünft als gruppe fürn random bg´s anmelden,dann gibts auch öfter siege->schneller ehre ;)

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Das es ein vernünftiger Wert ist ist ja gut und schön, es nützt aber nix wenn die Leute nicht soviel haben und darauf hin nicht mehr mitgenommen werden bzw. es wird gesagt es hat eh kein Sinn also lassen wirs. Das ist Schubladendenken und hat nichts mit "gemeinsam" zu tun und deshalb versagen wir bei solchen sachen."

siehe mein beitrag :D

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde schon das wir das nochmal fördern sollten, kann Kill auch verstehen, Equip bekommt man nur durch zusammenspiel :-)

Also ich hab meine Hexe für Arena frei, Jäger auch... spiel zur Zeit halt nicht weil ich kein Mate habe.

3er hät ich auf jeden Lust wenn sich eine Grp findet...

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@kil

Nochmals, mir ist kein Fall bekannt, wo jemand bei uns nicht mitgenommen wurde, weil er zu wenig Resi (<3k) hatte. Und wenn 5 Leute um 1k rumdümpeln, dann kann man sich die Gruppe wirklich sparen.

Wobei Du Dich in grünen Klamotten auch nicht in einen Raid trauen würdest, oder?

Mein Frage nach der Art der gewünschten Unterstützung ist auch noch nicht beantwortet.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na wenn rated BG´s keinen Sinn machen muß man halt erstmal normale machen und dort schonmal das Zusammenspiel fördern wobei gleichzeitig das Equip aufgewertet wird.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kill, wir können gerne ein 3er aufmachen, Nisdang kann mit seinem Krieger mit. So kommst auch an Equip.

Weiß nicht wer noch Interesse hat an PVP, oft schreien alle hier und wenn es dann darum geht, hat keiner Lust oder Zeit :-)

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

normale BGs gehen mit max 5 mann und wie gesagt, die üblichen verdächtigen suchen desöfteren im gchat nach willigen.

ansonsten selbst ne gruppe starten.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was die Gruppengröße angeht bin ich leider nicht auf dem Laufenden da ich immer erst recht spät ins PVP gestartet bin da es für mich keine Priorität hat.

@Gaal

Können wir gern mal machen, müssen mal schauen wann es zeitlich am besten passt aber erwartet nicht zu viel, ich bin kein Arenameister^^

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HEY :D ich such auch n arenateam

und das mit dem 5er gruppen equipfarming aktionen hatte ich auch alles schonmal vorgeschlagen,dazu dann auch eingeladen...aber okay, ich mach das gern nochmal, WENN die resonanz stimmt!

bearbeitet von aggrozwerg
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erwarte ich auch nicht :-) soll Dir/Euch zum größten teil zu Equip verhelfen, Erfolge kommen mit der Übung :-)

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das es ein vernünftiger Wert ist ist ja gut und schön, es nützt aber nix wenn die Leute nicht soviel haben und darauf hin nicht mehr mitgenommen werden bzw. es wird gesagt es hat eh kein Sinn also lassen wirs. Das ist Schubladendenken und hat nichts mit "gemeinsam" zu tun und deshalb versagen wir bei solchen sachen.

Also soweit ich das verfolgt hab, kann jeder innerhalb kurzer Zeit 3000Resi (der 2-Setbonus allein gibt ja schon +400) bekommen dazu brauchst Du nichtmal viel Epicgear - die Bloodthirsty-Items (blaues Gear) sollten wohl mehr als einfach zu erreichen sein, für jeden. Die erfolgreichen PvP-Arenaspieler, die Du im Netz so findest, und die ich schon seit Jahren (!) verfolge, verwenden derzeit eher 4k Resi. 2,5-3k ist der übliche Einsteigerwert. Wer's nicht hat, soll nicht murren, sondern BGs farmen, das macht ja auch Spaß und man entwickelt sich weiter. Im übrigen hat Sissy da ein gutes Argument gebracht: "Mit grünen Items würdest Du Dich auch nicht in den Raid trauen, oder?". PvP-Erfahrung und Skill/Taktik sind wertvoll, wertvoller als Abhärtung. Abhärtung und Skill sind natürlich noch besser ;)

Dass ich hier keinen vom Pferd erzähle und das auch alles locker nebenbei machbar ist, seht ihr - z.B. gildenintern - an Razzil, Simons Schurkentwink (Link: http://eu.battle.net/wow/en/character/gilneas/razzil/advanced ) der hat gutes PvPgear mit >3400 Abhärtung.

Was natürlich noch wichtiger, aber kein Substitut ist: ne PvPskillung/-Glyphung und - wie der Ami gern sagt n "Mind Setup" - in Richtung PvP.

Falls ihr Fragen zu egal welcher Klasse und Skillung/Glyphung für PvP habt, könnt ihr gern auf mich zurückkommen, ich berate Euch gern.

Battlemaster & Vanquisher Huginn over and out! ;)

bearbeitet von Huginn
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nidstang hat mir n ppar Fragen gestellt, die und den Antwortbrief poste ich jetzt nicht, aber n paar Links daraus sind vielleicht für den ein oder anderen hier von Interesse um für PvP angefixt zu werden:

www.skill-capped.com (ggf. Gratisaccount erstellen zum Einloggen, hatte 9 Monate lang n Bezahlaccount)

http://www.skill-capped.com/classguides/warrior/

Swifty (Krieger):

http://www.youtube.com/user/johnsju

(Quasi n recht aktuelles Krieger-Videoblog, aber

zuviele Links um sie hier zu posten, click Dich einfach durch die Videos, die sind sehr gut)

Reckful (Schurke):

http://www.skill-capped.com/classguides/rogue/

http://www.skill-capped.com/watch/6450/control-by-reckful <<< unbedingt ansehen !

Mercader (Schurke):

http://www.youtube.com/user/MercaderGaming

(ebenfalls mal die Videos durchgucken)

EDIT (Links korrigiert):

Zanso (Warrior):

Scoring a kill as a Warrior http://www.skill-capped.com/watch/6523/scoring-kills-as-a-warrior

Cottage (Druid):

Offensive Play & CC http://www.skill-capped.com/watch/6382/offensive-play-cc

bearbeitet von Huginn
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist ja ganz nett so ein forum,aber dafür geld zu nehmen find ich mal echt dreist :P

auch wenn´s vllt nur ein paar mücken sind. btw, wo war der gratisanmeldeknopp? hab da nix gefunden...

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, also das sind umgerechnet etwa 3 Euro und die machen den Kohl nicht fett. Für WoW gibste pro monat 13 Euro aus und wenn Du dir die Qualität der Beiträge und Videos und die Möglichkeit direkt mit (ausschließlich) Gladiatoren zu sprechen mit einrechnest ist das nicht viel. Also mich hats nicht gestört. Und wenn Du erstmal ausrechnest, wieviel Kohle Du allein sparst, indem Du jeden abend WoW samt PvP und Arena zockst und eben NICHT dein Geld in der Kneipe/Disco/Dorfpuff (oder was es bei Dir so gibt) ;) verjubelst....

@Blue: Danke für den Hinweis, Links hab ich korrigiert!

bearbeitet von Huginn
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein reden, huginn

ich finds ja nicht teuer oder so, nur n bissl dreist!

egal,soll jeder selbst entscheiden ;)

bearbeitet von aggrozwerg
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag